NICK METZGER

CEO & FOUNDER

Nick ist der Unternehmer.
Er kann Unpünktlichkeit nicht leiden und seine Mittagspause sieht so aus: Mikrowelle auf. Essen rein. Mikrowelle zu. Mikrowelle auf. Essen raus. Mund auf. Essen rein. Mund zu. Ende. Sieht etwa so aus.

Er hat in seinem Leben schon alle Sportarten ausgeübt und hat sein “Why” im Inspirieren von anderen Menschen gefunden. Ausserdem liebt er es, etwas von Grund auf neu aufzubauen.

Er denkt übrigens, das er gut kommunizieren kann.
Haben Sie den Schreibfehler beim “, dass” gesehen?
Nick hat ihn gesehen. Er sieht jeden Schreibfehler.

MARCO BERSNAK

VIDEO CREATOR & PROJEKTMANAGER

Marco ist ein Kämpfer. Während den ersten drei Tagen bei VENTURESOME war er krank (ja, auch als dieses Bild aufgenommen wurde). Trotzdem wollte er unbedingt im Büro sein und konnte es kaum abwarten, endlich an Projekten zu arbeiten.

In seiner Freizeit stürzt er sich gerne von Klippen. So wie hier...

Wenn Sie mit uns arbeiten, haben Sie früher oder später höchstwahrscheinlich mit Marco zu tun. Da können Sie sich definitiv darauf freuen!

OLIVER WIGGER

VIDEO CREATOR & PROJEKTMANAGER

Oli weiss mehr als Google. Hier ein kleiner Einblick.

Er ist Filmfanatiker und liebt alles, was mit Kameratechnik zu tun hat und bekommt nicht genug davon, stets die neusten Techniken zu erlernen. Das führt natürlich auch dazu, dass er immer das neuste Equipment will, was wiederum dazu führt, dass wir wahrscheinlich bald pleite sind.

Gelegentlich atmet er wie ein Stier, aber das ist verständlich, schliesslich muss sein Hirn seine Meisterwerke in der Post-Production verarbeiten und die Atmung dient als Lüftung.

ANDRÉS ARRIAGADA F.

CHIEF CREATIVE OFFICER

Andrés ist der Chilene, der in Uri wohnt. Mit seinem überirdischen Sinn für herausragende kreative Ideen, bringt er jedes Projekt weiter als es sich die Kunden je vorstellen könnten.

Andrés spricht fliessend Spanisch und Englisch und sein Lieblingsausdruck auf Schweizerdeutsch ist "Jaaaaa, genoi!"

Übrigens ist er Sänger in einer Rock Band.

diego miescher

SALES MANAGER

Diego hat den harten Job erwischt. Er ist der, von dem man denkt, dass man nicht mit ihm zu tun haben möchte (ein Verkäufer halt), bis man merkt, wie sehr er daran interessiert ist, unsere Kunden weiterzubringen. Aus diesem Grund ist er auch so hartnäckig. Er weiss nämlich, was denjenigen entgeht, die nicht mit uns zusammenarbeiten.
Das macht ihn traurig...

Er hatte schon eine Liste mit 100 potenziellen Kunden zusammengestellt, bevor er bei uns angefangen hat. Wenn das mal keine Motivation ist...

Joël mesot

SALES MANAGER

Joël liebt Anglizismen. Aus diesem Grund können wir hier auch nicht einfach schreiben, dass er ein netter Kerl ist, nein, er ist eher ein "Nice Dude".

Mit seiner sympathischen Art schraubt er die Positivität in unserem Büro nochmals um 2 Level höher (wir haben nicht gedacht, dass das noch möglich ist).

Als Sales Manager ist er daran interessiert, unseren Kunden weiterzuhelfen und stets die beste Lösung für jedes Problem zu finden. Genau so wie hier.

OXANA MRAWEK

PRAKTIKANTIN VIDEO & MARKETING

Oxana ist die erste Praktikantin bei VENTURESOME und wir hätten keine bessere Wahl treffen können, denn nebst ihrem grossen Fotografie-Talent, hat sie uns bereits an ihrem dritten Arbeitstag eine Idee für ein neues Geschäftsmodell gepitcht.

Ihre Motivation ist ansteckend und damit wird sie es noch sehr weit bringen.

Ausserdem liebt sie es, zu lachen!

JOSUA ERNST

MARKETING SPECIALIST & ACCOUNT MANAGER | MONEYTREE

Josua ist die gute Seele von VENTURESOME. Er is(s)t zuverlässig, pünktlich, ehrlich und immer für jeden da. Man könnte fast schon sagen er sei eine gute Fee.

Abgesehen davon, dass er immer einer der ersten im Büro ist und es als einer der letzten verlässt, trainiert er täglich Parkour. Und er ist ein Boss darin!
Sehen Sie selbst.

jonathan ernst

PRAKTIKANT DIGITAL MARKETING | MONEYTREE

Er ist lernhungrig und hilft mit, wo er nur kann. Macht irgendwie auch Sinn, da er der Bruder von Josua ist (siehe oben).

Jonathan ist ein klar strukturiertes Masterbrain. Objektiv und zielgerichtet bringt er sich in Strategieentwicklungen, Social Ads und Contentdevelopment mit ein.

Sowohl sein Humor als auch seine sympathische und offene Art haben ihn schnell ein Teil unseres Teams werden lassen.

VALENTIN PFISTER

MARKETING SPECIALIST & ACCOUNT MANAGER | MONEYTREE

Valentin ist eine Maschine! Am Mittag verdrückt er so viel wie das gesamte restliche Team kombiniert.

Als Account Manager betreut er Social Marketing Kampagnen für unsere Kunden und lässt dabei stets seine Erfahrung & Kreativität miteinfliessen, welche er sich beim Aufbau seiner eigenen Schweizer Kleidermarke, "Edelvetica", angeeignet hat.

Trotzdem, dass man auf der Strasse im Dunkeln vermutlich Angst vor ihm hätte, merkt man beim persönlichen Kontakt schnell, dass er einer der freundlichsten und geselligsten Menschen ist.