vorgeschlagener Blogpost

Der Imagefilm - Feel Good für Sie und Ihr Publikum

Nick Metzger
February 4, 2021
Blog filtern
Videoproduktion

Der Imagefilm - Feel Good für Sie und Ihr Publikum

Bestimmte Leistungen oder Produkte zu bewerben, ist eine Sache; das dahinterstehende Unternehmen zu präsentieren eine ganz andere. Denn während ein Werbespot das WIE und das WAS in den Fokus stellt, thematisiert ein Imagefilm das WARUM.
Mehr Dazu
Videoproduktion

Wie viel kostet ein Imagefilm?

Zu fragen wie viel ein Imagefilm kostet ist zu vergleichen mit der Frage nach den Kosten eines Autos, ohne zu wissen, ob es ein Sportwagen, eine Familienkutsche oder doch eher ein Van sein soll. Ohne Kontext ist eine Schätzung schlicht und einfach unmöglich, denn ein Imagefilm ist nicht mit einem fixen Produkt vergleichbar, vielmehr mit einer individuellen Dienstleistung. Imagefilme von der Stange gibt es nicht und das ist auch gut so, denn sonst wäre Ihr Image ja ganz einfach ersetzbar.
Mehr Dazu
Videoproduktion

Was macht einen guten Werbespot aus?

Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind - an Werbung führt kein Weg vorbei. Doch während Sie sich in Print-Medien auf statische Darstellungen beschränken müssen, steht Ihnen beim Online-Marketing ein weiteres Mittel zur Verfügung: der Werbespot - eine Abfolge bewegter Bilder, die den Empfänger unterhalten und Ihren Umsatz steigern. Damit die Kampagne diesen Zweck erfüllt, muss sie gut durchdacht sein und sollte die wichtigsten Aspekte erfüllen:
Mehr Dazu
Videoproduktion

Licht, Klappe, Arbeitsplatz! - So produzieren Sie ein erfolgreiches Recruiting Video

Wenn es darum geht, das richtige Personal für Ihr Unternehmen zu finden, reicht eine klassische Stellenanzeige nicht mehr aus. Gutes Personalmarketing erreicht nicht einfach nur potentielle Mitarbeiter, sondern vermittelt ihnen, warum sie ausgerechnet in Ihrem Unternehmen arbeiten sollten. Und kein Tool im Recruiting kann dabei so viel in so kurzer Zeit erzählen wie ein massgeschneidertes Video. Wie das funktioniert und warum Sie bei der Filmproduktion nicht geizen sollten, erfahren Sie in diesem Blogpost.
Mehr Dazu
Videoproduktion

Erklärvideos für nachhaltiges Marketing

Wer sich für Videoproduktion entscheidet, setzt auf ein zukunftssicheres Marketinginstrument. Ob einfaches Erklärvideo oder aufwendiger Animationsfilm: Durch Bild und Ton lassen sich User besser ansprechen und emotional berühren. Besonders interessante Inhalte können in den sozialen Medien viral werden und so die Bekanntheit eines Produkts oder einer Marke enorm steigern. Ähnlich wie bei der Suchoptimierung von Websites sollten Unternehmen für die "Suchoptimierung" auf YouTube sorgen, denn viele Nutzer verzichten auf Google und gehen sofort zu YouTube.
Mehr Dazu
Videoproduktion

Der Imagefilm - Feel Good für Sie und Ihr Publikum

Bestimmte Leistungen oder Produkte zu bewerben, ist eine Sache; das dahinterstehende Unternehmen zu präsentieren eine ganz andere. Denn während ein Werbespot das WIE und das WAS in den Fokus stellt, thematisiert ein Imagefilm das WARUM.
Mehr Dazu
Videoproduktion

Wie viel kostet ein Imagefilm?

Zu fragen wie viel ein Imagefilm kostet ist zu vergleichen mit der Frage nach den Kosten eines Autos, ohne zu wissen, ob es ein Sportwagen, eine Familienkutsche oder doch eher ein Van sein soll. Ohne Kontext ist eine Schätzung schlicht und einfach unmöglich, denn ein Imagefilm ist nicht mit einem fixen Produkt vergleichbar, vielmehr mit einer individuellen Dienstleistung. Imagefilme von der Stange gibt es nicht und das ist auch gut so, denn sonst wäre Ihr Image ja ganz einfach ersetzbar.
Mehr Dazu
Videoproduktion

Was macht einen guten Werbespot aus?

Ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind - an Werbung führt kein Weg vorbei. Doch während Sie sich in Print-Medien auf statische Darstellungen beschränken müssen, steht Ihnen beim Online-Marketing ein weiteres Mittel zur Verfügung: der Werbespot - eine Abfolge bewegter Bilder, die den Empfänger unterhalten und Ihren Umsatz steigern. Damit die Kampagne diesen Zweck erfüllt, muss sie gut durchdacht sein und sollte die wichtigsten Aspekte erfüllen:
Mehr Dazu
Videoproduktion

Licht, Klappe, Arbeitsplatz! - So produzieren Sie ein erfolgreiches Recruiting Video

Wenn es darum geht, das richtige Personal für Ihr Unternehmen zu finden, reicht eine klassische Stellenanzeige nicht mehr aus. Gutes Personalmarketing erreicht nicht einfach nur potentielle Mitarbeiter, sondern vermittelt ihnen, warum sie ausgerechnet in Ihrem Unternehmen arbeiten sollten. Und kein Tool im Recruiting kann dabei so viel in so kurzer Zeit erzählen wie ein massgeschneidertes Video. Wie das funktioniert und warum Sie bei der Filmproduktion nicht geizen sollten, erfahren Sie in diesem Blogpost.
Mehr Dazu
Videoproduktion

Erklärvideos für nachhaltiges Marketing

Wer sich für Videoproduktion entscheidet, setzt auf ein zukunftssicheres Marketinginstrument. Ob einfaches Erklärvideo oder aufwendiger Animationsfilm: Durch Bild und Ton lassen sich User besser ansprechen und emotional berühren. Besonders interessante Inhalte können in den sozialen Medien viral werden und so die Bekanntheit eines Produkts oder einer Marke enorm steigern. Ähnlich wie bei der Suchoptimierung von Websites sollten Unternehmen für die "Suchoptimierung" auf YouTube sorgen, denn viele Nutzer verzichten auf Google und gehen sofort zu YouTube.
Mehr Dazu
No items found.